Akademie

Möchtest du auch Daily Painter werden?

An dieser Stelle gebe ich zukünftig meine Erfahrungen der letzten drei Jahre Daily Painting weiter.

Du findest hier u.a.  Tipps zur Motivwahl, ich erkläre Maltechniken, Vorteile des Online-Verkaufs bzw. Bloggens und verrate dir, wie ich mich täglich auf‘s Neue zum Malen motiviere.

Egal, welchen Zeitraum oder welche Frequenz du dir vornimmst: Es gibt keine festen Regeln zum Daily Painting. Sicher ist nur: Es ermöglicht dir, in der Malerei den nächsten Schritt zu gehen!

“Mal möglichst oft ein kleines Tagesbild, in regelmäßigem Rhythmus und veröffentliche es auf deinem Blog.”

“Mach dein Leben bunter!”

Tipp: Oben findest du immer den neuesten Beitrag. Wenn du diese Blogbeiträge also chronologisch lesen möchtest, scrolle zunächst weiter nach unten 😏.

 

Menschen malen

Anhand meines heutigen Tagesbildes gebe ich dir ein paar Tipps, welche Hilfslinien und Maßeinheiten sinnvoll beim Malen von Menschen sind. Dies ist das vorgemalte Bild: Du beginnst am besten mit dem Kopf, daran orientieren sich die restlichen Körperteile. Der Kopf als Maßeinheit passt 7x in den Rest des Körpers. Anhand der Einteilung in 7 Abschnitte kannst […]