Industriekultur

Das Industriebaudenkmal Phoenix-West habe ich ja heute nicht zum ersten Mal gemalt. Deshalb hierzu keinen Text… (verkauft)

Allerdings habe ich gestern einen sehr treffenden Text zum Thema Kunst gelesen, und den möchte ich euch nicht vorenthalten:

 

„Wenn du etwas von einem freien Künstler kaufst, dann kaufst du nicht einfach nur ein BILD oder einen ROMAN oder einen SONG, sondern du kaufst hunderte Stunden Experimentiererei, tausende Stunden voller Misserfolg. Du kaufst Tage, Wochen, Monate, Jahre der Frustation und MOMENTE der puren FREUDE. (…) Du kaufst nicht nur ein DING, du kaufst ein Stück Herz, ein Stück Seele, einen intimen Moment aus dem Leben von jemandem. Aber das Wichtigste: Du kaufst dem Künstler mehr Zeit dafür, etwas zu tun, für das er ERNSTHAFT BRENNT; etwas, das all dem genannten, der Angst und den Zweifeln einen Sinn gibt; etwas, dass das Leben lebenswert macht.“ Rebekah Joy Plett

In diesem Sinne 😉

Schreibe einen Kommentar