Werde Daily Painter!

Dies ist der erste Beitrag in meiner neuen Rubrik:  Daily Painting Akademie und ich beginne mit 7 Gründen , warum das täglich Malen auch für dich interessant sein könnte.

7 Vorteile des täglichen Malens

Es ist ein Unterschied, ob du täglich malst, oder ob du täglich ein Bild malst. Warum ist das so?

1. Du wirst  freier in der Motivwahl – man ist nicht ständig auf der Suche nach DEM Motiv, es ist ja nur das “heutige”.

2. Für mich ist es eine Art Trainingslager: Im Laufe der Zeit bin ich lockerer im Pinselstrich geworden und verbeiße mich nicht tage- bis wochenlang an einem Motiv.

3. Merke dir den Fehler des heutigen Tages und mache ihn morgen nicht mehr :-).

4. Durch das Daily Painting wird man zu einer gewissen Tagesroutine gezwungen, so dass deine Zeiteinteilung effektiver wird.

5. Durch deine neue Geschichte: „Ich male jeden Tag ein Bild” machst du dich interessant für potentielle Kunden, andere Malbegeisterte und auch die Presse, so dass dein Bekanntheitsgrad steigt.

6. Du hast am Ende des Tages ein Erfolgserlebnis: Ein Bild fertiggestellt zu haben verschafft immer ein positive Gefühl. Ist das Bild nicht gut geworden, lass dich nicht herunterziehen:

“Neuer Tag, neues Bild, neues Glück “.

7. Du entwickelst nach und nach ein neues Selbstbewusstsein.

Schreibe einen Kommentar