Daniela Rogall

Biografie

Vielseitig, experimentierfreudig, neugierig, aufgeschlossen, wißbegierig, ruhig, zurückhaltend, leise, engagiert – all das bin ich. Die Malerei und das künstlerische Schaffen in jeglicher Form gehören zu meinem Leben. Ich liebe es bis zu den Ellbogen in Farbe zu stecken, auf kleinen und großen Formaten zu arbeiten, Dekorationen zu den verschiedensten Anlässen zu gestalten und meine Kreativität mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln auszuschöpfen und mit anderen zu teilen. 

 

Bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten setze ich gerne auch auf Materialien und Gegenstände aus dem Alltag und der Natur. Es gibt so viel um uns herum, das wir in neuem Licht erstrahlen lassen können. 

 

Manchmal muss es ein Aquarell sein,

ein anderes Mal Tusche,

dann Acryl

oder Kohle und Pastell.

 

Auch zieht es mich zu Ölfarbe und Wachs,

aufgetragen mit den Fingern, Pinsel und Spachtel

oder mit Schwämmen und Tüchern

sowie das einarbeiten von Materialien aller Art 

Schicht für Schicht.

 

Eine große Rolle spielt auch die Struktur.

Unebenheiten, Risse,

mal rau und spröde

dann wieder glatt und zart

mal dominant 

mal leise und zurückhaltend

mal matt, mal glänzend. 

 

Texturen, sei es optisch oder fühlbar, sind in meiner Kunst fast immer zu entdecken und zeigen die Verbundenheit zur Natur, deren Schönheit im perfekt unperfekten und in der Vergänglichkeit liegt.

 

Die Auseinandersetzung mit Körper und Geist, Achtsamkeit und Akzeptanz spiegelt sich ebenso in vielen meiner Bilder wieder.

 

Schau die Bilder an, nimm sie auf und lasse sie wirken. Gehe auf Entdeckungsreise, lass Emotionen zu und suche einen Platz für meine Kunst in Deinem Zuhause.

 

Einzelausstellungen

2019 Gefühlstiefe – Von Innen nach Außen, dmsg-Berlin

Ausstellungsbeteiligungen

2019 Von Nah und Fern – Reisen als Erkenntnis – zum Jubiläum von Alexander von Humboldt, Fontane-Haus Berlin

 

https://danielarogall.de

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner