Sonja Neumann

Biografie

Mein Name ist Sonja Neumann. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Söhne und einen Hund.

Zunächst studierte ich Sport und gründete anschließend eine Eventagentur, entschloss mich aber 2005, mich der Kunst und Kreativität gänzlich zu widmen. Künstlerisch geprägt durch meinen Vater suchte ich bestimmt 10 Jahre nach meinem eigenen Stil, las Bücher, studierte Techniken, hörte mir Vorträge an.

Bis mir 2015 das Buch von Carol Marine “How to become a Daily Painter” in die Hand fiel. Dies war der Startschuss zu dem Motto “ Paint small and often” : ein Jahr lang malte ich 5 kleine Ölbilder in der Woche. In Amerika gibt es bereits hunderte Daily Painter, die kleinformatigen Bilder sind dort längst Sammlerobjekte geworden.

Das Daily Painting hat meine künstlerischen Fertigkeiten sehr geprägt. Neben den kleinen male ich natürlich häufig auch größere Formate, die „Menschen im Flow“ zeigen.

Mit meinen Bildern halte ich schöne Momente fest! Wollen wir nicht alle glücklich sein und ein Leben mit möglichst vielen Flow-Momenten haben? Meine Kunst wird dir dabei helfend zur Seite stehen und dich daran erinnern, öfter und bewusster dieses Leben anzustreben.

Die Gründung dieser Online Galerie bedeutet für mich, dem Ziel, das Daily Painting im deutschsprachigen Raum bekannter und größer zu machen, einen großen Schritt näher zu kommen.

 

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner