Art by ROLA

Biografie

Schön das du da bist! Meine Bilder haben dein Interesse geweckt und dich neugierig gemacht?

Ich bin ROLA alias ROswitha LAngemeier und lebe und arbeite in der Ferienregion “hessiche Bergstrasse” in Alsbach-Hähnlein,ca.45km südlich von Frankfurt/Main.

Ich bin verheiratet ,habe zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind. Hauptberuflich habe ich bis zu meiner Pensionierung im Oktober 2022 als Diplom -Betriebswirtin in einer Steuerkanzlei gearbeitet.

Zur Malerei bin ich schon während meines Studiums in den 80-iger Jahren gekommen. Die kreative Ader hat ein Ventil gesucht und dieses anfänglich in der Aquarellmalerei mit Selbststudium und dem Besuch von Volkshochschulkursen gefunden.

Bei einer Urlaubsreise auf der südfranzösischen Insel Porquerolles Ende der 90-er Jahre haben mich die farbenfrohen, pastosen Bilder des französischen Malers Michel Maitereau inspiriert. Von da an war das bevorzugte Malmedium Acrylfarbe . Um weg von der Vorlage zu kommen besuchte ich noch Kurse im Skizzieren ,Zeichnen, Portraitzeichen und immer wieder Workshops und Kurse bei bekannten Künstlern.

Seit 2021 habe ich die Ölfarbe für mich entdeckt.

Meine Bilder entstehen meist in informeller Arbeitsweise ,wobei ich mich zuallererst vom Gefühl aus dem Bauch heraus leiten lasse. Ich verwende Acrylfarben und Ölfarben in der Alla-Prima-Technik, um Motive schnell auszuarbeiten oder auch revidieren zu können. Meine Werke sind im wesentlichen gegenständlich ,figurativ. Meist sind Menschen das zentrale Motiv.

Kunst macht sichtbar! Dieser Gedanke steht hinter meinem Schaffen. Meine Bilder sollen sprechen, den Betrachter erfreuen und berühren, Stimmungen und Gefühle sichtbar und erlebbar machen.

Tauche mit mir ein in meine Welt der Farbe:

Colour your Life with Art by ROLA

Webseite:

https://www.roswitha-langemeier.jimdofree.com

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner