Christine Faltermayr

Biografie

Aufgewachsen in der Nähe von München habe ich nach der Schule Biologielaborantin gelernt. Der Beruf machte Spaß, brachte jedoch nicht die Erfüllung.

Es musste ein Studium in Kommunikationsdesign an der FH Augsburg sein, das dann um vieles mehr meinen Neigungen entsprach. Ich arbeite seit dem, inzwischen über 30 Jahre, als Illustratorin für verschiedene Kinder- und Schulbuchverlage. Siehe auch meine Homepage www.cf-bilderwelt.com

Mit meiner Familie wohne ich schon lange am Starnberger See. Meine Kinder sind hier aufgewachsen. Ich kann mir keinen schöneren Ort vorstellen – zum Leben und zum Arbeiten.

In den letzten Zeit habe ich mich mehr und mehr mit der Entwicklung meines eigenen künstlerischen Ausdrucks und in diesem Zusammenhang mit verschiedenen Materialien und Techniken beschäftigt und dabei herausgefunden, dass die Kunstform des daily paintings mit Ölfarben hervorragend zu meiner Lebensweise und Einstellung passt. In einer Sitzung von einer bis drei Stunden kann so eine schnelle “Momentaufnahme” entstehen. Mich freut jeder Beginn eines neuen  Bild-Themas auf dem kleinen Format. Die Momente der Konzentration während der Entstehung und das Beenden können eines entstandenen Kunstwerkes noch am selben Tag stellen mich zufrieden. Auch in diesem Metier hört das Lernen und Ausprobieren nie auf. Motiv, Material und Technik stellen mich vor wunderbare Herausforderungen. 

 

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner