DSP_ART

Biografie

Ein Leben lang kunstinteressiert, aber erst mit Mitte 40 aktiv geworden! Ich habe zahlreiche Ausstellungen und Museen weltweit besucht und viele unterschiedliche Kunstrichtungen von altmeisterlich, über impressionistisch bis zeitgenössisch immer besonders bewundert. Selbst künstlerisch tätig zu werden, war ein weit entfernter Gedanke. Aber als mir 2014 ein ÖlmalereiSchnupperkurs über den Weg lief, war ich sofort infiziert und habe seitdem den Pinsel nicht mehr aus der Hand gelegt.

Um mich weiterzuentwickeln habe ich Kurse besucht, Malreisen an schönen Orten genossen, viele neue Erkenntnisse bei interessanten Dozenten/innen gewonnen, die Grundlagen des Zeichnens erlernt,  wunderbare Gleichgesinnte kennengelernt und unterschiedliche Techniken ausprobiert. Letzendlich habe ich für mich festgestellt, dass die Ölmalerei die grösste Faszination auf mich ausübt!

Lange diente das Malen nur der Entspannung und als Ausgleich zum hektischen Berufsalltag. Aber mittlerweile hat die Kunst einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen.

Als Nordseekind liegen mir Meermotive sehr am Herzen. Wellen- und Wasserstudien sind für mich  unendliche Inspirationsquellen. Aber auch großformatige und farbenfrohe Frauenmotive, Landschaftsbilder, sowie Porträts finden sich in meinen Werken wieder.

Mitte 2021 habe ich das Daily Painting für mich entdeckt und somit haben viele kleine Kunstwerke mit Alltagsszenen in den Größen 15×15 cm und 20×20 cm Einzug in mein Atelier und die Wohnräume meiner Kunden gehalten. Die Erfahrung, regelmäßig zu malen, hat nicht nur meine künstlerischen Fähigkeiten und den Blick auf Details gefördert, sondern es macht mich einfach glücklich, in kurzer Zeit etwas Neues zu erschaffen und andere damit zu erfreuen.

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner