Gaby Skudelny-Furth

Biografie

  •  Mein Name ist Gaby Skudelny-Furth,

und ich freue mich sehr, dich/sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Meine Leidenschaft für die Malerei begann schon in meiner frühen Kindheit mit der Entdeckung eines Buches von August Renoir. All mein Taschengeld opferte ich für dieses eine Buch.

Durch die Bilder des Impressionismus und dessen Leuchtkraft der Farben und des Lichtes, war ich so begeistert .Dies hat mich bis zum heutigen Tag nicht mehr los gelassen.Zudem kam, dass ich jedes Jahr bei meiner Tante die Ferien verbrachte, die eine große Kunstliebhaberin war.

Mein großer Wunsch, etwas mit Kunst zu machen, kam bei meiner Familie nicht in Betracht, „Brotlose Kunst “.

Das “SELBST MALEN” musste ich vorerst einmal auf Eis legen.

Durch die Realitäten des Lebens ,Studium, Kind, Familie etc. war ich immer wieder neu abgelenkt.

Und wenn es nur so war, dass mir mein kleiner Sohn mit Fingerfarben mein Ölbild verschönerte, auf seine Weise.

Seit dem 1. November, habe ich nun endlich meinen Job wörtlich an den Nagel gehangen, um noch einmal neu zu beginnen . Deshalb widme ich mich seit dieser Zeit wieder vermehrt der Malerei. Ich habe kein festes Malmedium.

Aber meistens lande ich doch wieder bei den Acrylfarben, obwohl ich die Leuchtkraft von Aquarell-und Ölfarben genauso mag.

Vorbilder habe ich sehr viele, aber es wäre sehr vermessen ,mich mit ihnen in eine Reihe zu stellen.

Auch was ich male, ist total unterschiedlich : mal sind es Blumen , mal Landschaft, ein Portait meiner Enkelin, den kleinsten Kuchen der Welt (3×3 cm ), kleine Gefässe und meistens sind es doch wieder Wasserbilder !

Liegt wohl an der Sehnsucht nach dem Meer ???? .

Mein Motto :

 „ Denke nicht an das Erschaffen von Kunst , sondern mach es einfach.Lass alle anderen entscheiden,ob es gut oder schlecht ist, ob sie es lieben oder hassen. Während sie sich darüber streiten, erschaffe noch mehr Kunst.“    ANDY WARHOL

   Ich male meistens meine Bilder auf Leinwand ,oft auch auf Canvas bezogene Malplatten und auch auf Papier ( Bilder sind dann gerahmt).

Viel Freude beim Blättern in meiner Galerie.

Gaby Skudelny-Furth

 
 
Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner