Nicole Hasselbacher

Biografie

Ich denke, dass ich wahrscheinlich mit einem Pinsel in der Hand zur Welt gekommen. Mein Vater, der selbst ein kreativer Künstler war, hat mich schon als Kind dazu ermutigt, mit Farben und Pinseln zu experimentieren. Ich startete meine ersten Gehversuche, indem ich abstrakt spachtelte und später Geburtstagskarten in Tusche sowie Portraits zeichnete. Viele Jahre hat mich dann das Leben als Erwachsene ganz schön durchgerüttelt und in alle möglichen Richtungen geworfen. Erst als es etwas ruhiger wurde, habe ich mich wieder daran erinnert, wie sehr ich es liebe, mich mit Farben auszudrücken. Jahrelang habe ich dann Fortbildungen besucht und mein Handwerk immer weiter verfeinert. Irgendwann kam das dringende Bedürfnis nach neuen Impulsen und Herausforderungen auf; also schrieb ich mich an einer Freien Kunstakademie in Köln ein. Das Studium habe ich Anfang 2022 erfolgreich abgeschlossen und seitdem bin ich mehr denn je voller Motivation und Inspiration.

Seit Dezember 2022 habe ich das Daily-Painting für mich entdeckt – eine Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte. 
 
Innerhalb kurzer Zeit ein kleines Kunstwerk zu erschaffen, ist ein wunderbar erfüllendes Gefühl und ich freue mich sehr, dass ich nun meine kleinformatigen GroßARTigkeiten hier präsentieren kann. Viel Freude beim Stöbern!

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner