Kunst aus dem Brasehof

Biografie

Mein Name ist Andrea Wildhagen und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann sowie unseren Katzen und Meerschweinchen in Barsinghausen (Nähe Hannover).

Meine Kunstleidenschaft entstand Anfang der 90er Jahre bei meiner damaligen Arbeitgeberin – der Sparkasse Leipzig. Sparkasse und Kunst – klingt seltsam?! Ein bisschen schon, aber ich teilte mein Büro mit der Kunstbeauftragten. So lernte ich viel über die Leipziger Schule, half bei Ausstellungen, lernte KünsterInnen kennen und freute mich über den Aufbau der Kunsthalle Leipzig.

Vor allem die Künstlergespräche gaben mir den Mut, selber den Pinsel in die Hand zu nehmen. Im Laufe der Jahre nahm ich an zahlreichen Seminaren, Workshops und Malreisen teil. Dabei lernte ich von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern: Mona Fischer, Susanne Sauer-Andreae, Andrea Focks, Kristina Henze, Wolfgang Ploderer, Günter Ludwig und noch einige mehr.

2017 lernte ich Mario Müller kennen und mein künstlerischer Werdegang veränderte sich. Mario zeigte mir die Vielfältigkeit der Ölmalerei, die notwendige Genauigkeit für Portraits und die Lebendigkeit von Tieren – und dass man auch mit sehr kleinen Pinseln malen kann.

Seit 2020 habe ich ein kleines Atelier „Kunst aus dem Brasehof“in dem ich arbeite, meine Werke verkaufe, Auftragsmalerei umsetze und an GastkünstlerInnen Wände vermiete.

Ich bin Mitglied im Kunstverein Barsinghausen  e.V. und in der Kulturfabrik Krawatte e.V.

Nicht alle meine Bilder sind an einem Tag fertig, doch durch Sonja Neumann habe ich die Liebe zum schnellen Painting entdeckt. Mit meinen Kleinformaten nehme ich Sie mit auf meine Reisen und zeige die Schönheit der Natur. Geprägt durch meine Arbeit im Tierschutzverein zeigen meine tierischen Werke die Seele unserer Mitgeschöpfe.

 

Warenkorb
de_DEGerman
Cookie Consent with Real Cookie Banner