Lerne uns kennen

Wir sind Sonja und Doris, die Köpfe hinter “Daily-Paintings” – deiner Kunstplattform.

Unsere Vision

"Wir machen Künstler*innen sichtbar - und Kunstliebhaber*innen glücklich"

Sonja Neumann

Ich malte ein Jahr lang 5 kleine Daily Paintings in der Woche. Das hat meine Kunstlaufbahn entscheidend verändert.

Heute gebe ich als Dozentin und Autorin zum Thema “Daily Painting” mein Wissen an Künstler*innen weiter.

Doris Schulz-Pätzold

Ich male seit ungefähr 10 Jahren, habe viele Techniken ausprobiert, mich durch Kurse und Malreisen immer  weiterentwickelt. Aber irgendetwas fehlte …

Mein Lieblingsthema, das Daily Painting habe ich erst Mitte 2021 für mich entdeckt. Seitdem haben sich so viele neue und spannende Dinge entwickelt und ein Ende ist nicht in Sicht 😉

Wie kam es eigentlich zur Gründung unserer Galerie?

2016 entdeckte ich das Daily Painting und die Idee, jeden Tag ein kleines Kunstwerk zu malen faszinierte mich sofort.

“Ach du bist die, die jeden Tag ein Bild malt?”, hörte ich häufig, wenn ich meine Bilder ausstellte.

Kleinen Kindern liest man Geschichten vor, damit sie einschlafen. Erwachsene brauchen Geschichten, um aufmerksam zu werden, und mit meinem täglichen Bild hatte ich meine Geschichte.

Kunst online zu verkaufen sprach mich sofort an, ich wollte nicht immer mit hohem Aufwand durch die Gegend fahren, um meine Bilder zu präsentieren. Und dann zu hoffen, dass der Veranstalter auch genügend Werbung gemacht hatte für eine hohe Besucherzahl. 

Ich startete mit meinem eigenen Blog und verkaufte über meinen integrierte Shop schnell das ein oder andere kleine Kunstwerk.

Ich präsentierte meine Bilder natürlich auch auf der amerikanischen Seite www.dailypaintworks.com und verkaufte hin und wieder auch Bilder nach Amerika. Diese Homepage hat das Daily Painting in Amerika populär gemacht und ich weiß nicht wieso, aber ich setzte mir ziemlich schnell in den Kopf, so eine Seite irgendwann einmal im deutschsprachigen Raum zu gründen.

Aber mir war klar, dass ich dafür Unterstützung brauche.

Deshalb erwähnte ich dies in jedem Workshop und auf jeder Malreise, und stellte immer folgende Frage in den Raum:

“Wenn mich jemand dabei unterstützen möchte, bitte melden!”

2021 schließlich, als ich dies innerhalb eines Instagram Interviews wie immer erwähnte, bekam ich anschließend eine Nachricht von Doris (die ich bis dahin nicht kannte): 

“Ich bin dabei!”

Wahnsinn, jetzt wurde es also ernst.

Wir begannen langsam mit der Planung, lernten uns kennen und schätzen, holten irgendwann unseren IT´ler Dennis mit ins Boot, und starteten dann im März 2023 mit unserem Marktplatz.

Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass wir diesen Schritt jetzt wirklich gegangen sind.

Jetzt sind schon so viele Künstlerinnen und Künstler auf unserer Plattform, die ihre Kunst verkaufen und durch unsere Galerie den nächsten Schritt gehen können.

Moderne, handgemalte Bilder finden den Weg zu glücklichen Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhabern.

Wir möchten die kleinen Originale bekannter machen, sie zu Sammlerobjekten machen.

Und die Daily Painting Community stetig vergrößern.

Sonja

Vorteile unserer Online Galerie im Überblick

Dein unkomplizierter Zugang zur Kunstwelt!
Falls du den Besuch einer Galerie bisher vermieden oder gescheut hast!

Stelle deine individuelle Sammlung an kleinformatigen Kunstwerken zusammen.

Entweder einzeln, oder miteinander kombiniert!

Weg vom “Einheits-Poster” – hin zu einem bezahlbaren Unikat. Als Ausdruck deiner Persönlichkeit!

Sei dir ein Original wert – du bist schließlich selbst eins!

Dennis Laßahn

Hallo zusammen!

Zusammen mit Doris und Sonja habe ich diese tolle Künstlerplattform aufgebaut, um Künstlern und Kreativen eine Bühne zu bieten.

Ich bin für euch da, falls ihr technische Fragen habt oder Unterstützung braucht. Ich freue mich darauf, Teil dieser wunderbaren Community zu sein!

Als selbstständiger Webdesigner kann ich euch bei der Erstellung einer eigenen Website unterstützen. Wenn ihr Interesse habt, schaut doch mal auf meiner Website vorbei. Oder nutzt das Kontaktformular, um direkt mit mir in Kontakt zu treten und ein spezielles Angebot für Künstler dieser Künstlerplattform zu erhalten.

Shopping Cart
en_GBEnglish
Cookie Consent with Real Cookie Banner